MaHü neu: Ab Samstag wird zweite Querung geöffnet
Die zweite Querung über die Mariahilfer Straße, die derzeit zu Fußgängerzone bzw. Begegnungszone umgestaltet wird, wird zwischen Schottenfeldgasse und Webgasse geöffnet. Auch die Einbahnregelungen in den angrenzenden Bezirken wurden adaptiert, teilte die Stadt am Freitag in einer Aussendung mit.
Querungen auf der Mariahilfer Straße
Bereits geöffnet war die Querung Stumpergasse zu Kaiserstraße – also von Mariahilf (6. Bezirk) nach Neubau (7. Bezirk), nun folgt die andere Richtung. Grund dafür ist die Fertigstellung der notwendigen Plateauarbeiten im Bereich der Schottenfeldgasse. Zudem sollen neue Einbahnregelungen den Verkehr lenken. Die Neuerungen im siebenten Bezirk betreffen vor allem die Schottenfeldgasse, die zwischen Lindengasse und Seidengasse zur Einbahn Richtung Seidengasse wird.
Die Seidengasse selbst kann zwischen Schottenfeldgasse und Zieglergasse stadteinwärts nur noch in eine Richtung befahren werden. Im sechsten Bezirk wird die Stumpergasse ab Höhe Schmalzhofgasse in Richtung Liniengasse zur Einbahn, die gleiche Regelung gilt für die Haydngasse.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.