Magnus Brunner könnte ÖTV-Präsident werden

Der Vorarlberger Magnus Brunner, der seit Jahresbeginn Staatssekretär im Klimaschutzministerium ist, könnte im Herbst neuer Präsident des Österreichischen Tennisverbandes (ÖTV) werden. ÖTV-Geschäftsführer Thomas Schweda bestätigte der APA einen Bericht der "Kleinen Zeitung" (Mittwoch), wonach Brunner mit den Landesverbandschefs Gespräche führen werde.
Brunner ist Präsident des TC Bregenz
Der 48-jährige Brunner, der Präsident des TC Bregenz ist und früher unter Ronnie Leitgeb bereits ÖTV-Vizepräsident war, wurde von Landesverbänden ins Spiel gebracht. Führen die für die nächsten Wochen mit den deren Chefs geplanten Gespräche zum Erfolg, würde der ÖVP-Politiker im Herbst die Nachfolge der weiterhin als Interimspräsidentin fungierenden Christina Toth antreten.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.