AA

Magistrat in Wien-Josefstadt: Mann drohte mit Amoklauf

Der psychisch verwirrte Mann drohte in einem Wiener Magistrat mit einem Amoklauf.
Der psychisch verwirrte Mann drohte in einem Wiener Magistrat mit einem Amoklauf. ©APA
Am Freitag drohte ein 29-jährger Mann im Magstritat in Wien-Josefstadt mit einem Amoklauf und bedrohte die Mitarbeiter.

Er unterstrich seine Absicht gegenüber einer Mitarbeiterin mit der Feststellung, dass er zuletzt jemandem "das Kiefer gebrochen" hätte. Die Polizei hielt den Mann an und führte ihn wegen zahlreicher wirrer Angaben dem Amtsarzt vor. Dieser veranlasste die Einweisung in eine psychiatrische Abteilung.

Mann drohte in Wiener Magistrat mit Amoklauf

Der Nordmazedonier war wegen einer Aufenthaltsbewilligung am Magistrat in Wien-Josefstadt erschienen. Wegen nicht erbrachter Unterlagen wurde das Verfahren bis dato nicht abgeschlossen, berichtete die Polizei am Samstag. Das wollte der Mann nicht wahrhaben und drohte der 30-Jährigen Mitarbeiterin, dass es "schlimm enden" könne. Eine Kollegin der Frau verständigte die Polizei.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 8. Bezirk
  • Magistrat in Wien-Josefstadt: Mann drohte mit Amoklauf