Magier-Legende Siegfried ist tot

Der Magier und Tigerdompteur Siegfried Fischbacher litt laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung an Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Gemeinsam mit seinem Kollegen und Partner Roy Horn hatte der 81-Jährige mit Tiger- und Löwendressuren Weltruhm erlangt. Im Mai 2020 starb Roy im Alter von 75 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion.
Operation half nicht mehr
Vor wenigen Tagen war Siegfried Fischbacher noch ein Tumor entfernt worden, die Ärzte sahen allerdings keine Aussicht auf Heilung mehr. Der Krebs habe bereits gestreut. Siegfried verbrachte seinen Lebensabend demnach auf seinem Anwesen "Little Bavaria" in Las Vegas, wo er täglich einen Priester empfing und von zwei Hospizschwestern versorgt wurde.
Seit den 60ern in Las Vegas
Siegfried und Roy hatten sich 1957 an Bord eines Kreuzfahrtschiffs kennengelernt. Ende der 60er-Jahre gaben sie in Las Vegas ihr Showdebüt. Ab 1990 gehörten sie zum festen Programm des berühmten Hotels Mirage in Las Vegas. Das Magierduo zog sich nach einem dramatischen Unfall im Oktober 2003 aus dem Showgeschäft zurück, bei dem Roy Horn während einer Vorstellung von einem weißen Tiger im Genick gepackt und schwer verletzt worden war.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.