Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Magic-Sommer 2018 - Langener Vereine ermöglichen Ferienspaß für Kinder

Kinder Biathlongruppe aus Hittisau
Kinder Biathlongruppe aus Hittisau ©Bernd Natter
Bereits zum zweiten Mal organisierte die Gemeinde Langen bei Bregenz in Zusammenarbeit mit dem Projekt „engagiert-sein“ und den Ortsvereinen am 23. August einen Sommerferienaktionstag für Kinder. 

Freiwillige aus den verschiedensten Langener Vereinen halfen zusammen, um den Kindern einen aufregenden und spannenden Ferientag mit jeder Menge Aktion, Spaß und Bewegung auf dem Fußballplatz zu ermöglichen.

Der Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück und einigen Anweisungen für den Tag, denn schließlich galt es für die Betreuer und Betreuerinnen 43 Kinder gut und möglichst unfallfrei durch den Tag zu begleiten. Während die Kinder sich für den Tag mit einem Frühstück stärkten, baute der Sportverband ASKÖ ihre Spiel- und Bewegungsstationen auf. Anschließend konnten diese nach Lust und Laune ausprobiert werden oder man erforschte mit den Bürgerschützen zusammen den nahegelegenen Wald und seine Tiere.

In der Pause wurden alle mit frischem Obst und genügend Getränken verpflegt. Auch die kleinsten Kinder wurden mit Spielmöglichkeiten durch den Familienverband und „engagiert-sein“ versorgt. Nach dem leckeren Mittagessen, welches wieder der heimischer Metzger Willi Elbs für uns bereitet hatte, ging es zum Baden an die Rotach. Alle genossen bei dem heißen Wetter die kühlen, gemixten Cocktails von der Magic-Sommer-Bar, die von 6 Jugendlichen betreut wurden.

 

Die verschiedenen sportlichen Action-Stationen, wurden durch den Fußballverein, dem Volleyballclub und der Kinder-Biathlongruppe vom SCU Hittisau betreut. Alle Kinder konnten das erste Mal Biathlonluft schnuppern. Nach einem Probeschiessen mit den Luftdruckgewehren, wurde ein Laufbiathlon mit einem spannenden Staffelbewerb durchgeführt. Auch die Wasserrutsche der Volleyballerinnen wurde mit großer Begeisterung gestürmt.

Der Kameradschaftsbund verwöhnte die Teilnehmer und Engagierten der Vereine wieder mit Grillwurst, denn so viel Sport und Bewegung macht natürlich hungrig!

Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen genossen den herrlichen Tag und das abwechslungsreiche Programm. Ein großes Dankeschön an die Gemeinde Langen, die teilnehmenden Vereine, an „engagiert-sein“, an den Sportverband ASKÖ und an die Biathlongruppe aus Hittisau.

http://www.langen.at/Sommerferienprogramm_Magic_Sommer_2018_2

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langen
  • Magic-Sommer 2018 - Langener Vereine ermöglichen Ferienspaß für Kinder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen