AA

Märchenhafter Butzverrucktball

Eine ganze Schaar von Schneewittchens traf sich beim diesjährigen Butzvarruckt-Ball um ordentlich zu feiern
Eine ganze Schaar von Schneewittchens traf sich beim diesjährigen Butzvarruckt-Ball um ordentlich zu feiern ©Bandi Koeck
Feldkirch-Gisingen. (BK) Der diesjährige Butzvarruckt-Ball stand ganz im Zeichen von Märchen und lockte wieder unzählige Faschingsbegeisterte aus dem ganzen Land in die Oberauturnhalle.
Butzverruckt im Märchenland

Wie die Jahre zuvor, war auch der heurige Butzvarruckt-Ball restlos ausverkauft. Ab 20 Uhr konnten die als Märchenfiguren verkleideten Ballbesucher durch einen Märchenwald aus vielen grünen Tannen ins Innere gelangen. Jeder erhielt einen blauen Begrüßungsshot. Drinnen erwartete die Faschingstiger ein schön dekoriertes Ambiente, live Musik von den Basement Corks, dem Gitarristen der Tequila Sharks und DJ-Sound.

Das Team vom Musikverein Gisingen, das auch 2013 keine Kosten und Mühen gescheut hatte, ließ sich wieder viel Kreatives einfallen. So bekam jeder, der beim „Rapunzelklettern“ das Tau bis nach oben geschafft und die von der Decke herab hängende Glocke zum Läuten brachte, ein Freigetränk. Beim „Mäuseroulette“ konnten die Ballbesucher auf das richtige Häuschen setzen, in das sich die kleine Springmaus verkroch und ein weiteres Freigetränk gewinnen. Neu war auch, dass jeder einen Metalltaler mit einer Gewinnnummer erhielt, die von zwei Schmieden geteilt, und im Verlauf des Abends verlost wurden.

Schneewittchen und die sieben Zwerge, Rapunzel und ihr Prinz, Rotkäppchen und der böse Wolf sowie das halbe Aufgebot aus Alice im Wunderland amüsierten sich köstlich. Darunter schlichen sich noch ein paar „Zalando-Männer“, „Indianer und Cowboys“ (letztjähriges Motto) sowie Darth Vaders. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Neben „Rapunzelburger“ gab es auch „Hänsel und Gretel-Pommes“. Es wurde viel gelacht, getanzt und natürlich geflirtet.

Kurz vor Mitternacht gaben die Mitglieder der Guggamusik „Spältaschränzer“ aus Feldkirch ein turbulentes Stelldichein auf der Bühne und brachten damit schließlich den ganzen Saal zum Kochen und Vibrieren. Und dann fielen auch schon unzählige bunte Luftballons von der Decke und wurden zertreten und zerbissen, um weitere Gutscheine zu erhaschen. Der Ball dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

  • VOL.AT
  • Fasching
  • Märchenhafter Butzverrucktball