AA

Männerrunde hantiert mit Waffe - Schuss trifft 57-Jährigen

Schuss löste sich
Schuss löste sich ©Vorarlberg von Oben | APA
Beim hantieren mit einem Revolver in einer Männerrunde in Dornbirn löste sich unabsichtlich ein Schuss. Ein 57-Jähriger wurde schwer verletzt.

Am Montagnachmittag hielten sich vier Männer im Alter von 73, 69, 64 und 57 Jahren gemeinsam im Garten des 69-jährigen Mannes in Dornbirn auf. Am Abend holte der 69-Jährige aus seinem Keller einen Revolver (Kaliber 22). Dieser Revolver wurde im Anschluss unter den Männern umhergereicht. Dabei löste sich, als der 69-Jährige den Revolver in der Hand hielt, ein Schuss, welcher den 57-Jährigen in den Bauch traf.

Außer Lebensgefahr

Der sogleich verständigte Notarzt führte eine Erstversorgung vor Ort durch. Der Mann wurde anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert und später ins Landeskrankenhaus Feldkirch überstellt. Der 57-Jährige zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und befindet sich außer Lebensgefahr.

Waffenverbot ausgesprochen

Gegen den 69-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(red)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Männerrunde hantiert mit Waffe - Schuss trifft 57-Jährigen