AA

Männer sollen in Köln Kinder in Schwimmbad unsittlich berührt haben

Sechs Personen festgenommen.
Sechs Personen festgenommen. ©Symbolbild/Bilderbox
Sechs Männer sollen in einem Kölner Schwimmbad mehrere Kinder unsittlich berührt haben. Die Verdächtigen, die aus Afghanistan, Syrien und dem Irak stammten, seien am Sonntagnachmittag vorläufig festgenommen worden, teilte die Polizei am Montag mit.

Ein zwölf Jahre altes Mädchen habe den Bademeister verständigt und berichtet, am Ende der Rutsche von einem 45 Jahre alten Mann oberhalb der Badekleidung berührt worden zu sein. Mehrere Männer hätten dort einen “Stau” verursacht. “Während sich der Bademeister um das erschrockene Kind kümmerte, ergaben sich Hinweise, dass möglicherweise weitere Kinder durch die vorläufig Festgenommenen belästigt worden waren”, teilte die Polizei mit.

Die Aufsicht des Bades im Stadtteil Zündorf habe die sechs Verdächtigen im Alter von 17 bis 45 Jahren zunächst festgehalten und Hausverbote ausgesprochen. Danach seien die Männer vorläufig festgenommen worden, berichtete die Polizei.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Männer sollen in Köln Kinder in Schwimmbad unsittlich berührt haben