Mädchen bei Unfall mit Eisentor in Wien-Liesing schwer verletzt

Ein zweijähriges Mädchen ist am Dienstagabend auf dem Areal eines Kinderspielplatzes in Wien-Liesing von einem rund 30 Kilogramm schweren Eisentor am Kopf getroffen und dabei schwer verletzt worden. Einen entsprechenden Bericht des "Kurier" (online) bestätigte die Wiener Berufsrettung. Mehrere Einsatzteams, darunter auch der Rettungshubschrauber "Christophorus 9", wurden zur Unfallstelle gerufen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Mädchen nach Unfall mit Eisentor in Wien-Liesing in Klinik gebracht
Das Mädchen war ansprechbar, aber wies schwere Kopfverletzungen auf. Die Zweijährige wurde notfallmedizinisch versorgt und in eine Klinik geflogen. Lebensgefahr bestand keine. Auf dem Spielplatz befindet sich ein eingezäunter Bereich für Kleinkinder mit Eisentür, berichtete Polizeisprecherin Julia Schick auf APA-Nachfrage. Laut Zeugen soll das zweijährige Mädchen auf die Tür geklettert sein. Aus derzeit unbekannten Gründen löste sich diese aus der Verankerung und fiel auf das Mädchen. Durch die Polizei wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung durch unbekannte Täter erstattet. Weitere Ermittlungen seien im Gange.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.