AA

Madrid-Stars treffen ein

Im Trainingscamp von Real Madrid in Irdning "tröpfeln" nun auch die Superstars ein. Am Sonntag sind die WM-Teilnehmer Iker Casillas, Raul, Michel Salgado und Sergio Ramos in der Steiermark eingetroffen.

Am Dienstag (18:30) bestreiten die „Königlichen“ gegen Landesliga-Aufsteiger ATV Irdning ihr zweites Testspiel.

Für die Steirer ist die Begegnung mit dem „Weißen Ballett“ ein verspätetes Meisterschaftsgeschenk. Ziel sei es, „nicht zweistellig“ zu verlieren, sagte Marketingchef Peter Zandl am Montag. 2002 hatte der ATV ein 0:10 gegen die Spanier hinnehmen müssen. Überraschend ist, dass die Gastgeber laut Zandl nur “1.000 bis 2.000 Zuschauer“ im Stadion am Fuße des Grimming erwarten.

Auf österreichischem Boden ist am Dienstag aber nicht nur Real im Einsatz. Arsenal London, am (heutigen) Montagabend in Graz erwartet, wird nur etwas mehr als 24 Stunden später beim SV Mattersburg (19:00) antreten. Sein Quartier bezieht der Champions League-Finalist in Bad Waltersdorf. Der deutsche Tormann Jens Lehmann und der französische Stürmer Thierry Henry genießen vorerst noch WM-Sonderurlaub.

In Bad Radkersburg eingetroffen ist am Sonntag der englische Premiere League-Verein Wigan Athletic. Der Klub von ÖFB-Teamspieler Paul Scharner tritt am Dienstag (18:30) in Gralla gegen Persepolis Teheran an und rundet somit den „Großkampftag“ prominenter Teams ab, die in der Steiermark auf Trainingslager weilen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Madrid-Stars treffen ein