AA

Madonna spendet für Waisenkinder

Popstar Madonna will afrikanischen Waisenkindern mehrere Millionen Dollar spenden. Ihre Kabbala-Lehre inspiriert die Pop-Diva zu Wohltätigkeit.    

„Seit ich Kinder habe und eine meiner Ansicht nach bessere Sicht auf das Leben, fühle ich Verantwortung für die Kinder dieser Welt“, sagte die Sängerin der Zeitschrift „Time“. Sie habe schon lange nach einem großen Projekt gesucht, in das sie sich ganz und gar hineinstürzen könne.

Die 47-Jährige will nun drei Millionen Dollar (rund 2,4 Millionen Euro) zur Unterstützung von Waisenkindern in Malawi sammeln. Eine weitere Million will Madonna in einen Dokumentarfilm über das Leid dieser Kinder investieren, von denen die meisten ihre Eltern durch die Immunseuche Aids verloren.

Das Studium der mystischen Kabbala-Lehre habe sie vom Sinn wohltätigen Engagements überzeugt, vertraute Madonna dem Magazin an. „Eines der Hauptgebote der Kabbala ist, dass wir auf der Erde sind, um anderen zu helfen“, sagte die Sängerin. Im Oktober plant Madonna, die derzeit mit ihrem Album „Confessions on a Dance Floor“ tourt, eine Reise nach Afrika. Mit ihrem Einsatz eifert die Popkünstlerin anderen Prominenten wie Angelina Jolie und Bono von U2 nach: Beide setzen sich schon seit Jahren für die Armen in Afrika ein.

Madonna gehört seit Jahren der esoterischen US-Sekte Kabbalah an, das Elemente aus der alten jüdischen Geheimlehre Kabbala mit New-Age-Ideen verquickt.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Madonna spendet für Waisenkinder