AA

Madonna erlaubt Beerdigungen

US-Popstar Madonna (46) hat den Quäkern gestattet, auf ihrem britischen Grundbesitz Ashcombe Park ihre Verstorbenen zu beerdigen.

Ashcombe in der Grafschaft Wiltshire gehörte im 17. Jahrhundert William Fry, der zu einem prominenten Quäker wurde. Da diese damals verfolgt wurden und nicht auf Kirchhöfen beerdigt werden durften, verfügte Fry, dass Ashcombe auf ewig ein Begräbnisplatz für Quäker sein werde. „Wir müssten sie (Madonna) eigentlich gar nicht fragen“, sagte ein Quäker-Sprecher. „Aber wir haben ein gutes Verhältnis zu ihrem Verwalter. Und es ist höflich und sinnvoll, miteinander zu reden. Wir möchten ja nicht, dass Madonna an einem Beerdigungstag gerade mit einer Jagdgesellschaft unterwegs ist.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Madonna erlaubt Beerdigungen