AA

Madonna als Mautprellerin

Pop-Star Madonna hat sich als Mautprellerin geoutet. Die 47-jährige Amerikanerin gab zu, dass sie noch nie die City-Maut gezahlt hat, die alle Autofahrer in der Innenstadt von London entrichten müssen.

Madonna begründete dies in der Tageszeitung „Evening Standard“ damit, dass sie der Verkehrsbehörde weder Adresse noch Telefonnummer verraten wolle. Das ganze System sei „lächerlich“. Lieber zahle sie regelmäßig eine Geldbuße.

Die Sängerin wohnt zusammen mit Ehemann Guy Ritchie und den beiden gemeinsamen Kindern im©Stadtteil Marylebone, der innerhalb der Mautzone liegt. Die Gebühr beträgt pro Tag acht britische Pfund (knapp 11,70 Euro). Anrainer bekommen 90 Prozent Ermäßigung. Wer ohne Anmeldung erwischt wird, muss pro Tag 100 Pfund (rund 146 Euro) Strafe zahlen. Ein Behördensprecher sagte zu Madonnas Klagen: „Die Regeln sind für alle gleich. Eine Sonderbehandlung gibt es nicht.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Madonna als Mautprellerin