AA

Madlener sichert den Pioneers den Premierensieg

Die Pioneers jubelten gleich im ersten Heimspiel über einen vollen Erfolg.
Die Pioneers jubelten gleich im ersten Heimspiel über einen vollen Erfolg. ©GEPA
Dank eines überragenden Torhüters David Madlener feierten die Pioneers Vorarlberg zu Hause gegen Rekordmeister KAC mit dem 2:1 den ersten Sieg in der ICE Hockey League.

Nach der klaren Niederlage in Bozen feierten die Pioneers Vorarlberg mit dem Duell gegen Rekordmeister KAC ihr Heimdebüt in der ICE Hockey League. Nach 18 Jahren kehrte damit das Erstliga-Eishockey wieder zurück in die Vorarlberghalle, in der die VEU Feldkirch große Erfolge feierte.

Im Spiel selbst mussten die Pioneers gleich zu Beginn eine Unterzahl-Situation überstehen und stand gegen den starken KAC von Beginn weg unter Druck. Doch die Pioneers wehrten sich mit viel Einsatz und kamen auch dank Torhüter Madlener mit einem 0:0 in die erste Pause.

Spannring mit Premierentreffer

Das zweite Drittel begann für die Hausherren perfekt: Nach schönem Zuspiel von Macierzinsky gelang Patrick Spannring der viel umjubelte Premierentreffer zum 1:0. In weiterer Folge wurde das Spiel deutlich intensiver und der KAC konnte den Druck wieder erhöhen. Mehr als ein Stangenschuss von Fraser gelang jedoch nicht und die Pioneers gingen mit einer Führung in das letzte Drittel.

Pioneers bringen Sieg über die Zeit

Dort kam der KAC durch Ticar schon nach zwei Minuten zum Ausgleich und beschäftigten auch in weiterer Folge Pioneers-Keeper Madlener. Doch auch die Hausherren zeigten sich offensiv wieder aktiver. In der 51. war es Kevin Macierzynski, der den Puck nach Spannring-Querpass zum 2:1 in die Kreuzecke knallte. In der 55. Minute verlangen die Pioneers den Videobeweis, da Macierzynski wohl den nächsten Treffer erzielt hatte. Doch das Schiedsrichterteam entschied auf "No goal".

Am Ende blieb es aber vor allem dank eines weiterhin starken Torhüters Madlener beim 2:1 für die Pioneers Vorarlberg, die mit dem Sieg gegen den Rekordmeister endgültig in der ICE Hockey League angekommen sind.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Madlener sichert den Pioneers den Premierensieg