Madlener-Ära beim FC Schlins zu Ende

Madlener ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
©Thomas Knobel
Paukenschlag kurz vor dem Meisterschafts-ende in der Saison 2007/2008 in der Fußball-Landesliga. Nach sechsjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit gehen Trainer Daniel Madlener und der Klub Erne FC Schlins ab sofort getrennte Wege. Nachfolger des Exprofi wird Gerhard Müller aus Übersaxen, der schon bei den Vereinen SK Meiningen, Raggal und FC Nüziders als Coach tätig war. Madlener stand vor wenigen Wochen schon auf der Wunschliste als Nachfolger von Feldkirch-Trainer Teddy Pawlowski, aber Markus Mader erhielt den Vortritt.
Enttäuschung
Ich bin maßlos enttäuscht über die Vorgangsweise in Schlins, weil eigentlich meine weitere Zukunft bei den Walgauern noch geplant war, so Daniel Madlener. Nach dem Erreichen von zwei Meistertiteln in Folge (1. und 2. Landesklasse) und dem Gewinn des Ländle-Champ muss Madlener nun eine neue Herausforderung suchen. Immerhin führte der Ex-Schlins-Spielertrainer im Mittelfeld noch glänzend Regie und die Walgauer sind in der Landesliga als Neuling auf dem vierten Tabellenplatz. Vielleicht wird Rankweil für den Hauptschullehrer die neue Adresse. Ich bin immer gesprächsbereit, aber das Thema Rankweil ist noch neu und sehr frisch, meinte Madlener. Aber auch dort sind viele hochtalentierte, junge Eigenbaus im Einsatz und brauchen nur noch den letzten Schliff, um den Sprung in die erste Kampfmannschaft zu schaffen. Madlener wäre für diese Aufgabe nahezu prädestiniert, denn in Schlins leistete er hervorragende Arbeit über viele Saisonen hinweg. Daniel ist unsere Nummer eins in Sachen Trainerbestellung, seine sportlichen Erfolge als Aktiver und nun als Trainer sind vorbildhaft, aber es wird sicher schwer, ihn zu verpflichten, sprach Rankweil-Sportchef Bernd Breuss Klartext. Laut Breuss soll in den kommenden Tagen eine Entscheidung fallen, da mit Peter Steffani eine weitere heiße Aktie bei den Rot-Weißen in den Startlöchern wartet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.