Frühester Zeitpunkt für ein Rennen könnte demnach 2013 sein. Eine vorgeschlagene Strecke soll entlang des Hudson Rivers führen – im Hintergrund die Wolkenkratzer von New York.
Weehawkens Bürgermeister Richard Turner and sein Amtskollege Felix Roque teilten mit, dass die Machbarkeit ebenso wie mögliche Erträge geprüft werden sollen. Ein Formel-1-Rennen könnte ein “sehr positiver Schub für unsere Einwohner sein“, hieß es “autosport.com” zufolge in der gemeinsamen Erklärung. Voraussetzung soll aber sein, dass die Gewinne geteilt und keine Steuergelder benutzt würden.
Für Formel-1-Geschäftsführer Ecclestone und viele Fans und Fahrer würde mit einem Rennen vor den Toren New Yorks sicherlich ein Traum wahr. Auf den US-Markt wird die Königsklasse allerdings schon im kommenden Jahr mit Sicherheit zurückkehren. Austin im US-Bundesstaat wird dann seine Formel-1-Premiere feiern. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.