AA

„Ma hilft“-Gala des Herzens mit Rekordspendensumme

128.000 Euro kamen für in Not geratene Menschen in Vorarlberg zusammen. V. l.: Ulrich Troy und Hermann Stadelmann von „Stemmeisen & Zündschnur“, VN-Chefredakteurin Verena Daum-Kuzmanovic und „Ma hilft“-Grande Dame Elly Böhler mit Elgar und Gerald Fleisch von „Fleisch + Fleisch“.
128.000 Euro kamen für in Not geratene Menschen in Vorarlberg zusammen. V. l.: Ulrich Troy und Hermann Stadelmann von „Stemmeisen & Zündschnur“, VN-Chefredakteurin Verena Daum-Kuzmanovic und „Ma hilft“-Grande Dame Elly Böhler mit Elgar und Gerald Fleisch von „Fleisch + Fleisch“. ©VOL.AT/ Hofmeister
Schwarzenberg - 128.000 Euro kamen beim großen Fest zusammen. Besondere Ehrung für Elly Böhler.

Es war ein wirklich toller Abend für die VN-Sozialaktion „Ma hilft” und jene vielen Menschen, denen sie schon jahrelang zur Unterstützung gereicht. Dank zahlreicher kleiner und großer Spenden kam die Rekordsumme von 128.000 Euro zusammen. Eine ganz besondere Ehrung erfuhr die „gute Seele” von „Ma hilft”, Elly Böhler. Die 86-Jährige wurde für ihr unermüdliches Engagement im Auftrag des Bundespräsidenten von Landeshauptmann Markus Wallner mit dem Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich geehrt.

Wallner selbst lobte die seit 35 Jahren bestehende Hilfsaktion als eine, die in der Bevölkerung zu Recht großes Vertrauen und hohes Ansehen genieße. Auch in puncto Unterhaltung ließ die Gala-Veranstaltung im winterlichen Schwarzenberg wahrlich keinerlei Wünsche offen. Mit „Fleisch + Fleisch”, „Stemmeisen & Zündschnur” sowie anderen Musikgrößen aus dem Land hatte sich eine Formation gefunden, die das Publikum im vollbesetzten Angelika-Kauffmann-Saal von der ersten bis zur letzten Minute zu begeistern wusste.

Alles zur “Ma hilft”-Gala in den aktuellen VN nachlesen.

(VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzenberg
  • „Ma hilft“-Gala des Herzens mit Rekordspendensumme