AA

M4-Village Cross-Premiere fand großen Anklang

Schruns war am Freitag abend in Händen des Tirolers Daniel Federspiel.
Schruns war am Freitag abend in Händen des Tirolers Daniel Federspiel. ©Thomas Knobel

Schruns. Die Premiere das Village Cross in Schruns wurde am Freitagabend zum vollen Erfolg. Das Event bei dem 16 Internationale und Nationale Mountainbiker mitten durch den Ortskern von Schruns einen Rundkurs zu bewältigen hatten, zog die Zuschauer in Ihren Bann. Zunächst gab es 4 Vorläufe zu 3 Runden, bei denen sich immer die 2 Schnellsten für das Halbfinale qualifizierten. Dasselbe galt dann für das Finale.

Der große Dominator dieser Veranstaltung war der Tiroler Daniel Federspiel (Team Silmax). Kurzfristig hatte er noch am Nachmittag gemeldet und dann ging die Post ab. Im Viertel- und Halbfinale hatte er überhaupt keine Probleme, im Finale der besten Vier Fahrer war zunächst der Steirer Gerald Burgsteiner an der Spitze, ehe Federspiel in der 3. Runde noch einmal zulegte und das M4 Village Cross gewann. Hinter Burgsteiner wurde der Finnische Weltranglisten Zweite im MTB-Marathon Jukka Vastaranen Dritter. “Ein gewaltiges Event, so viele Zuschauer, das taugt mir”, so ein zufriedener Daniel Federspiel nach seinem Erfolg.

Beste Vorarlberger wurden Daniel Gaismair und Gerhard Kaufmann auf dem geteilten 7. Platz. Neben den Beiden waren u.a. auch Tobias Jenny, Elias Hagspiel oder Daniel Zugg aus Vorarlberger Sicht im Einsatz.

“So ein Event als Auftakt des M3 Montafon MTB Wochenendes sorgt zusätzlich für Stimmung, dieses rennen sollte auch in Zukunft stattfinden.” Bilanzierte Schruns Tourismusdirektor Manuel Bitschnau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • M4-Village Cross-Premiere fand großen Anklang