AA

Lyrikwerkstatt im BORG Egg

BORG-Schüler*innen schrieben Gedichte „Vom Finden“, über das Leben, die Liebe, den Krieg.
BORG-Schüler*innen schrieben Gedichte „Vom Finden“, über das Leben, die Liebe, den Krieg. ©BORG Egg, Doris Franz
Neue Ausstellung entlang des Maria-Erika-Lyrikwegs.
Lyrikwerkstatt im BORG Egg

Egg/Andelsbuch. Die neue Wechselausstellung entlang des Maria-Erika-Lyrikwegs wird am Donnerstag, den 13. April um 17.30 Uhr im BORG Egg mit einer Lesung eröffnet.

Die im Siebdruckverfahren händisch auf Filz gedruckten Gedichte, hängen nun ein Jahr lang zwischen Zweigen und Ästen in dem 200 Meter langen Waldpfad zwischen Egg/Junkerau und Andelsbuch/Meisten.

„Es ist eine wahre Freude, die aktuelle Ausstellung mit Gedichten junger Menschen aus unserer Region zu gestalten“, sagt Doris Franz, Besitzerin des Waldstückes und Kuratorin der Ausstellung. Das fächerübergreifende Schulprojekt wurde von den BORG-Lehrerinnen Christine Felder-Lang (Deutsch) und Maria Meusburger-Bereuter (Bildnerische Zweig) durchgeführt. Die Lyrikwerkstatt leitete die Schriftstellerin Antonie Schneider. Der Gedichtband mit Zeichnungen kann anlässlich der Eröffnung im BORG erworben werden. BRA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Lyrikwerkstatt im BORG Egg