AA

Lynchmob tötet Sohn von ägyptischem Muslimbruder

Die Spannungen in Ägypten nehmen wieder zu.
Die Spannungen in Ägypten nehmen wieder zu. ©AP (Themenbild)
Ein neuer Fall von Selbstjustiz erschüttert Ägypten. Am Freitag erstachen Bewohner eines Dorfes im Bezirk Sagasig einen Sohn von Rabia Lashien, der zu den führenden Mitgliedern der Partei der Muslimbrüder gehört.

Wie die Nachrichtenwebsite “Ahram Online” meldete, gehörten dem Lynchmob Angehörige von zwei Männern an, die der Sohn, Yussif Lashien, angeblich erschossen hatte.

Fälle von Selbstjustiz häufen sich

Einen der Männer soll er getötet haben, weil er im sozialen Netzwerk Facebook abfällige Kommentare zu den politischen Aktivitäten seines Vaters abgegeben hatte. Das zweite Opfer war ein Passant, der dabei versehentlich von einer Kugel getroffen wurde.

Da die Polizei in Ägypten seit dem Sturz von Präsident Hosni Mubarak 2011 nur noch eingeschränkt arbeitet, häufen sich die Fälle von Selbstjustiz. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Lynchmob tötet Sohn von ägyptischem Muslimbruder