AA

Luxushotel-Projekt im Montafon mit Chalets für Investoren

Ein Werbevideo zeigt die Ausmaße und die Austattung des Luxus-Chalet-Projekts in St. Gallenkirch.
Ein Werbevideo zeigt die Ausmaße und die Austattung des Luxus-Chalet-Projekts in St. Gallenkirch. ©Screenshot Video
Auf knapp 20.000 Quadratmetern soll in St. Gallenkirch bis zur Saison 2020/21 das Arborea Montafon Resort entstehen.

Am Ortseingang von St. Gallenkirch, konkret in Hanglage am Valatscha, soll ein Gebäude mit 112 Zimmern, Studios und Suiten entstehen wie die VN-Heimat berichtet. Zudem sollen noch drei Chalets mit 36 voll ausgestatteten Appartements den Hotelkomplex ergänzen. Diese stehen als Investitionsobjekte zum Verkauf und können als Ferienimmobilien inklusive aller Dienstleistungen vermietet werden. Hinter dem Projekt steht Arborea, ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Hamburg.

Cadman
Cadman ©Cadman

Wellness-Bereich mit 1.200 Quadratmetern

Neben einem 1.200 Quadratmeter großen Wellness- und Fitnessbereich mit Pool erwarten die künftigen Urlauber zwei Restaurants, eine Lounge-Bar, einen Skikeller sowie eine zweigeschossige Tiefgarage. Mit einer Verbindungsstraße wird der Gebäudekomplex direkt an die Silvrettastraße angebunden sein.  Durch das Projekt sollen etwa 76 zusätzliche Arbeitsplätze im Montafon geschaffen werden. „Selbstverständlich setzen wir bei unserem künftigen Team auf lokale Stärken“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Johann Kerkhofs gegenüber der VN-Heimat. Außerdem will das deutsche Unternehmen intensiv mit regionalen Lieferanten zusammenarbeiten.

Cadman
Cadman ©Cadman

Bürgermeister sieht das Projekt positiv

Positiv wurde das Projekt offensichtlich auch in der Gemeindestube aufgenommen. „Die Gemeinde steht geschlossen hinter diesem Projekt“, zitiert die “VN-Heimat” Bürgermeister Josef Lechthaler. Da sich Ferienwohnungen und gewerbliche Betten in der Gemeinde derzeit in etwa die Waage halten, seien zusätzliche gewerbliche Betten sehr wünschenswert, führt der Gemeindechef ins Treffen. (Quelle: mit Material der VN-Heimat/JS)

Zur ganzen Hintergrund-Story in der Bludenzer Regionalausgabe VN-Heimat

Cadman
Cadman ©Cadman

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • Luxushotel-Projekt im Montafon mit Chalets für Investoren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen