Mit den vier Stimmen der ÖVP und der Stimme der Grünen ging dieser Antrag in der Stadtratssitzung Ende Juni durch. Die vier Sozialdemokraten stimmten dagegen.
Es heißt immer, dass wir sparen müssen und dann werden für 18.000 Euro – so viel wird es mit Steuern ausmachen – Dächer für Parkautomaten aufgestellt, ärgert sich Michael Ritsch (SPÖ). Wenn es regnet, sind die Leute mit Schirm unterwegs, da braucht es keine Überdachung.
Stimmt nicht, meint ÖVPStadtrat Michael Rauth. Wenn die Leute vor dem Parkautomaten stehen und nach Parkmünzen suchen, haben sie gar keine Hand mehr frei, um den Schirm zu halten, argumentiert er. Zudem werfe der Parkplatz Ost so viel Einnahmen ab, dass sich die Investitionen bald rechnen.
Bevor die Überdachung beschlossen worden sei, habe es viele Anrufe und Beschwerden bei der Stadt gegeben. Jetzt sind wir vielleicht die einzige Stadt in Österreich mit überdachten Parkautomaten, aber wir sind auch die einzigen, die ihren Parkplatz bis 23 Uhr bewirtschaften.
Bereits vor ein paar Monaten wurden die Parkautomaten besser beschildert und mit entsprechender Beleuchtung ausgestattet.
Bei all den Ausgaben können die Sozialdemokraten noch weniger verstehen, dass in diesem Jahr der Kiesplatz nicht bewirtschaftet wird. Das war im letzten Jahr ein Plus-Geschäft, argumentiert Ritsch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.