AA

Lustig, lustig Tralalalala, heut ist Nikolaus-Abend da

Lustig, lustig Tralalalala, heut ist Nikolaus-Abend da!
Lustig, lustig Tralalalala, heut ist Nikolaus-Abend da! ©Kindergarten Bludesch
So sangen die Kinder der KiBeBlu-Kinderbetreuung Bludesch, des Kindergartens-Bludesch und der Schülerbetreuung Kinderclub Hotzenplotz und warteten ganz gespannt mit großen Augen auf den Nikolaus.
Wir fanden den Nikolaus im Wald...

Bei den Jüngsten von Bludesch klopfte er nur mal kurz an und musste sich schon wieder auf den Weg zu den anderen Kindern machen. Die Kleinsten freuten sich über den großen Nikolaussack, die vielen Klosamännle und einen liebevollen Brief vom Nikolaus. Vor Freude sangen und tanzten sie und aßen dann gemeinsam die Nikolausjause.

Bei frischen, sonnigen und winterlichem Wetter zog es am Nachmittag die Kindergartenkinder und Schüler vom KC Hotzenplotz hinaus in den Wald. Sie machten sich auf die Suche nach dem Nikolaus und folgten der Lichterspur bis in den Wald. Und tatsächlich trafen sie ihn beim Waldsofa. Bei einer adventlichen Atmosphäre brachte nun der Nikolaus den Kindern die Geschichte von den Seeleuten näher. Gemeinsam sangen und musizierten auch sie mit dem Nikolaus und ließen den Nachmittag im Wald bei einer gemütlichen Nikolausjause und Kerzenschein ausklingen. Ein warmer Kinderpunsch vom Lagerfeuer hielt uns alle warm. Der Lichtertanz der Größten im Dunkeln mit ihren selbstgebastelten Laternen beendete stimmungsvoll diesen aufregenden aber wundervollen Tag mit dem Nikolaus. Danke an die Gemeinde für die vielen Klosamännle.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Lustig, lustig Tralalalala, heut ist Nikolaus-Abend da
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen