AA

Lustenauer "Überfall"

Nichts Neues im Nationalliga-Eishockeyderby zwischen dem EHC Lustenau und dem EHC Bregenzerwald. Die Sticker feierten im vierten Aufeinandertreffen den ebensovielten Sieg. Dornbirn empfängt im Schlager der Runde Salzburg.

Nach 17 Minuten hatte Lustenau das Kapitel Bregenzerwald abgehakt: Nik Zupancic (10./12.) mit einem Doppelschlag, Dejan Kontrec (15.) und Rene Zerlauth (17.) sorgten für eine 4:0-Führung. Aber unter dem Motto „Nit lugg lo” kämpften die Wälder zurück, auch wenn der Sieg des Hausherrn nie in Gefahr war: Bernd Walch (20./21.) ließ die Gäste kurzfristig hoffen, Sami Siltavirta (22.) und Klaus Tschemernjak (24.) beendeten den Torreigen bis ins Schlussdrittel, wo Martin Resznjak (49.) und Walch (56.) für den 6:4-Endstand sorgten.

Lustenau-Trainer Eric Legros war froh, die zwei Punkte im Trockenen zu haben: „Unser Powerplay lässt seit einigen Spielen zu wünschen übrig. Bregenzerwald war ein ebenbürtiger Gegner.” Trainer-Kontrahent Kjell G. Lindqvist war über den Lustenauer “Überfall” im Startabschnitt sauer: „Zwei Drittel haben wir gut gespielt, aber die individuellen Fehler zu Beginn darf man sich nicht leisten.”

Das Spiel der Runde steigt am Mittwoch im Messestadion. Die Bulldogs Dornbirn wollen Liga-Leader Salzburg zum zweiten Mal in diesem Jahr ärgern: „Wenn wir taktisch wie beim 6:2 in Salzburg spielen, können wir wieder überraschen”, traut Trainer Esa Siren seinem Team wieder den Sieg zu.

EHC Lustenau – Bregenzerwald: 6:4 (4:1,1:2,1:1)
Rheinhalle, 1050, SR Kowalczyk, Mayr, Mutz
Torfolge: 10. 1:0 Zupancic, 12. 2:0 Zupancic, 15. 3:0 Kontrec, 17. 4:0 Zerlauth, 20. 4:1 Walch (5:4-Überzahl), 21. 4:2 Walch (5:4), 22. 5:2 Siltavirta, 24. 5:3 Tschemernjak, 49. 6:3 Resznjak, 56. 6:4 Walch
Strafminuten: 12 bzw. 12

Dornbirn Bulldogs – EC Salzburg
Messestadion, Mittwoch, 19.30 Uhr SR Veith, Dostal, Tschebull

Eishockey
Links zum Thema:
EHC Lustenau
EHC Bregenzerwald
Bulldogs Dornbirn
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenauer "Überfall"