Eine Auffächerung des grenzüberschreitenden Schwerlastverkehrs auf andere Zollämter ist unverzüglich in die Wege zu leiten.
Eine Abrufanlage für den grenzüberschreitenden LKW-Transit soll an geeigneter Stelle installiert werden.
Eine Entlastungsstraße als Ersatz für die S 18 ist aus Lustenauer Sicht unbedingt zu verwirklichen.
LR Rüdisser zeigte sich beeindruckt über die große Anzahl an Unterstützungserklärungen für die Petition der Lustenauer FPÖ, und verwies die Anwesenden Gemeindevertreter auf eine Studie, die bereits in Vorbereitung ist bzgl. der Abrufanlage für den LKW Transit.
Die Vertreter der Gemeinde Lustenau, Bürgermeister Grabher und LAbg Hagen beharren ihrerseits auf der Forderung nach einer Verbindungsstraße zwischen der Schweizer Autobahn und der heimischen Autobahn A14. So eine Entlastungsstraße ist aus Lustenauer Sicht unbedingt zu verwirklichen. Das ist die einzige Chance eine wirkliche Entlastung für die leidgeprüfte Bevölkerung von Lustenau herbei zu führen so Grabher und Hagen abschließend.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.