AA

Lustenauer Fasnatumzug

Man sah vor lauter Narren die Leute nicht mehr!
Man sah vor lauter Narren die Leute nicht mehr! ©Pezold
Ein beeindruckender Faschingszug mit insgesamt 50 Gruppen zog am Sonntag durch die Marktgemeinde.
Lustenauer Fasnatumzug zog die Massen an

Lustenau. Wieder einmal hatten die Rhinzigünar unter Führung von Hans-Werner Petzold einen pompösen Umzug organisiert. Aus allen umliegenden Gemeinden waren die Narren angereist, um beim lautstarken „Greatli, Greatli” nur ja dabei zu sein. Motto-Wagen, Schalmeien, Garden und eine Vielzahl maskierter Faschingsfreunde bevölkerten die Marktgemeinde. Moderiert wurde der Umzug von Hans Lässer, der mit lockeren Sprüchen die Teilnehmer und Gäste bei Laune hielt.

Schwarz, Rot, Weiß

Allein die Rhinzigünar selbst sind in ihren schmucken Uniformen ein schöner Anblick, nicht zu vergessen die Garde, die kürzlich ein neues Outfit erhalten haben. Beim 20. Umzug den die Rhinzigünar nun veranstalteten, ging die Route vom Gasthof Bären bis zum Blauen Platz, Dicht an dicht drängten sich die Zuschauer am Straßenrand und applaudierten begeistert den Umzugsteilnehmern. Auch die Gemeinderäte unter Führung von Vize-Bürgermeister Walter Natter hatten sich in Uniform geworfen und fuhren stolz auf ihrem Wagen beim Fasnatzug mit. „Das ist Fasnat pur”, rief Hans Lässer in die Menge. Der Schalmeienzug Rankweil, die Schliefer Fasnatzunft Schwarzach, der Emser Fanfarenzug, die Fasnatzunft Höchst und Dornbirn, sie waren alle nach Lustenau gekommen, um dem närrischen Treiben mit ihren schönen Uniformen Farbe zu verleihen. Alles was Beine hatte, eilte ins Zentrum und ließ sich dieses Gewimmel an Farben, Gelächter und heiterer Faschingslaune nicht entgehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Lustenauer Fasnatumzug