Lustenauer Austria unterliegt der Austria aus Wien

Nach dem Punktgewinn zum Auftakt vergangene Woche in Hartberg, wollte Austria Lustenau heute beim Heimdebüt gegen Europacup-Teilnehmer Austria Wien erneut etwas Zählbares mitnehmen.
Die erste Gelegenheit in dieser Partie fanden die Hausherren in Person von Fridrikas vor, der Abschluss des Goalgetters fiel aber zu zentral aus und Keeper Früchtl konnte zupacken (9.). Auf der Gegenseite wurde es wenig später dann auch erstmals richtig gefährlich, Gruber setzte die Kugel nach einem Freistoß an den Pfosten (11.).
Gruber mit der Führung
Auch die nächste Aktion gehörte den Veilchen, nach einem Eckball brannte es im Lustenauer Strafraum lichterloh, ehe die Situation geklärt werden konnte (13.). Polster ließ in Minute 25 zunächst eine Großchance zur Führung aus, drei Minuten später war es dann allerdings so weit. Ranftl spielte den Ball zur Mitte, dort vollendete Gruber zum 0:1 aus Sicht der Hausherren.
Fridrikas vergibt vom Punkt
Drei Minuten vor der Pause eröffnete sich dann entgegen dem Spielverlauf die Möglichkeit zum Ausgleich, Galvao legte Fridrikas im Strafraum, es gab Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an, scheiterte aber an Früchtl. So ging es mit dem knappen Rückstand für die Mader-Elf in die Halbzeitpause.
Gruber schnürt Doppelpack
Nach Wiedergbeginn fanden die Sticker durch Diaby (54.), Anderson (58.) und Tiefenbach (68.) Möglichkeiten zu Ausgleich vor, diese blieben aber allesamt ungenutzt. Und so war es erneut Gruber, der mit seinem zweiten Treffer des Nachmittags für eine Art Vorentscheidung sorgte (72.).
In der Schlussphase vergab Jukic einen Strafstoß für die Gäste, ein Treffer von Kani wurde aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben. Die Niederlage hätte also am Ende noch höher ausfallen können, insgesamt geht der 2:0-Erfolg des Teams vom Verteilerkreis an diesem Sonntag völlig in Ordnung.
Ticker zum Nachlesen
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.