Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Lustenauer Austria jubelt über Heimsieg

Das Team der Lustenauer Austria jubelte heute über einen 3:1-Heimsieg.
Das Team der Lustenauer Austria jubelte heute über einen 3:1-Heimsieg. ©GEPA
Die Lustenauer Austria feierte im Heimspiel gegen den SV Kapfenberg trotz 0:1-Rückstand einen 3:1-Heimsieg.

Am heutigen Abend standen sich die Austria aus Lustenau und der SV Kapfenberg bereits zum 45. Mal in der ersten Liga gegenüber. Das Spiel selbst begann für die Hausherren aus dem Ländle nicht ideal – in der 18. Minute sorgte Haas nach einem Dossou-Ballverlust an der Strafraumgrenze für das o:1. In weiterer Folge wirkten die Lustenauer angeschlagen und benötigten einige Zeit, um wieder ins Spiel zu kommen. Barbosa und Dossou vergaben gegen Ende des Spiels dann noch zwei Halbchancen – so ging es mit dem 0:1 in die Kabinen.

Lustenau dreht Spiel in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit gelang Barbosa nach einem schönen Spielzug über Dorn und Drazan aus wenigen Metern der Treffer zum 1:1-Ausgleich. In weiterer Folge entwickelte sich eine temporeiche Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die beste für die Kapfenberger vergab Rangel in der 60. Minute. In der 70. Spielminute war der Ball im Tor der Gäste, doch der Barbosa-Treffer wurde aufgrund eines Foulspiels nicht gegeben. Kurz darauf sorgte Sobkova nach einem Doppelpass mit Drazan für das 2:1. In der Schlussphase sorgte Ronivaldo, erneut nach Drazan-Vorarbeit, mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung. Die Austria kehrte nach der Niederlage im Westderby in Innsbruck auf die Siegerstraße zurück und ist im eigenen Stadion nun seit drei Spielen ungeschlagen.

Liveticker Nachlese

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenauer Austria jubelt über Heimsieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen