Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Lustenau verpflichtet Goalie Machreich

Der 27-jährige Salzburger spielte bereits zehn Saisonen in der österreichischen Bundesliga sowie bei zwei A-Weltmeisterschaften für das österreichische Nationalteam.

Patrick begann seine Karriere bei seinem Heimatverein dem EK Zell am See. Für die Zeller spielte Machreich fünf Saisonen in der österreichischen Bundesliga und im Jahre 2002 noch eine in der Nationalliga.

2003 versuchte sich Patrick in der finnischen Mestis Liga bei Ahmat Hyvinkää, wo er elf Partien absolvierte, bevor er nach Österreich in die Bundesliga zu den Graz 99ers zurückkehrte. Nach zwei Saisonen Graz folgte eine in Villach und dann seine letzte Station in Linz. In Linz spielte er gemeinsam mit einem anderen, in Lustenau bestens bekannten Torhüter, Jürgen Penker.

Machreich durfte sogar schon das Tor der österreichischen Nationalmannschaft hüten. So feierte er bei der A-Gruppen WM 2005 sein WM-Debüt im A-Team. Bei der A-WM 2007 war Patrick ebenfalls mit dabei.

Patrick soll in der kommenden Saison nicht nur das Tor der Sticker sauber halten, sondern auch die jungen Lustenauer Torhüter Talente mit seiner Erfahrung bereichern und weiterbringen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau verpflichtet Goalie Machreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen