Für die Austria stand heute das Heimspiel gegen den Tabellenführer Admira Mödling auf dem Programm. Dabei ging es für die Lustenauer auch darum, nicht noch weiter in den Abstiegskampf gezogen zu werden. Doch ein Treffer von Haudum in der 15. Minute lenkte das Spiel bereits früh in die falsche Richtung. Mit der Führung im Rücken verwaltete der Tabellenführer ohne große Probleme und ohne unnötiges Risiko zu nehmen. Die Lustenauer waren zwar bemüht, kamen aber kaum gefährlich vor das Tor der Gäste.
Auch in der zweiten Halbzeit taten sich die Lustenauer lange schwer. Erst in der Schlussphase kamen die Grün-Weißen dem Ausgleich etwas näher. Die beste Chance vergab Seifedin Chabbi in der 91. Minute, als sein Abschluss im letzten Moment von Malicsek geblockt wurde. Der Ball wäre sonst wohl im Tor gelandet. Somit blieb es bei der knappen 0:1-Niederlage, wodurch die Situation im Abstiegskampf weiter gefährlich bleibt. Die Admira hingegen jubelte über wichtige drei Punkte im Kampf um den Meistertitel.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.