AA

Lustenau: Lehrling bei Arbeitsunfall verletzt

Lustenau - Leichte Verletzungen hat ein 15-jähriger Lehrling aus Fußach bei einem Arbeitsunfall am Dienstag Vormittag erlitten.
Lehrling in Lustenau verletzt: Bilder vom Unfallort
Arbeitsunfall in Lustenau: VOL Live vor Ort

Der 15-Jährige war damit beschäftgt, in einer Firma in Lustenau die Fahrerkabine eines Feuerwehrfahrzeugs mittels Hydraulik zu heben. Noch bevor er eine Sicherung anbringen konnte, die das Absenken der Kabine verhindern sollte, senkte sich die Fahrerkabine aufgrund eines Defektes der Hydraulik und der Lehrling wurde zwischen Tankstutzen und Fahrerkabine eingeklemmt, so die Polizei Lustenau.

Der Lehrling erlitt leichte Verletzungen im Brustbereich und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus Dornbirn gebracht werden. Dort wurden Quetschungen im Brustbereich festgestellt, in ein bis zwei Tagen könne der junge Mann das Krankenhaus jedoch wieder verlassen.

Neben der Rettung war die Feuerwehr Lustenau mit drei Fahrzeugen und zehn Mann im Einsatz.

Lehrling bei Arbeitsunfall verletzt – VOL Live in Lustenau vor Ort:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau: Lehrling bei Arbeitsunfall verletzt