Große Motivationsreden werden Markus Juurikkala und Mike Flanagan in ihren jeweiligen Kabinen nicht schwingen müssen, ehe das erste Vorarlberger Derby der laufenden Alps Hockey League Saison angepfiffen wird. Denn neben dem Prestige, winkt für den Gewinner noch deutlich mehr.
Natürlich schwingt auch noch die vergangene Endrunde des österreichischen Final Fours mit. Dort scheiterten die morgigen Gastgeber bei der Titelverteidigung gegen das Team von Markus Juurikkala. Auch die Zwischensaison lieferte viel Zündstoff für zusätzliche Emotionen auf dem Eis. So wechselten mit Philipp Pöschmann, Jonas Kutzer und Julian Auer gleich drei langjährige Wälder Akteure über den Sommer zum EHC Lustenau.
Während Mike Flanagan aus dem Vollen schöpfen kann – für den verletzten Goalgetter Chris D’Alvise holte man kurzerhand den Finnen Niclas Lucenius – plagen den EC Bregenzerwald im Vorfeld noch einige Personalsorgen. Roberts Lipsbergs Sperre läuft noch zwei weitere Spiele, die Einsätze von Julian Zwerger, Rene Tröthan und Felix Vonbun sind fraglich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.