AA

Lustenau hofft auf Sensation

Zum Duell David gegen Goliath kommt es am Montag ab 20 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums in Lustenau. Die Handballer des HC Pantec Lustenau empfangen im Viertelfinale des ÖHB-Cups den UHC Gänserndorf.

Die Niederösterreicher liegen derzeit auf Platz acht in der Handball Liga Austria. Trotz der von der Papierform her klaren Außenseiterrolle hofft die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Nezezon mit Hilfe des Publikums für eine Überraschung sorgen zu können. Denn während Gänserndorf in den Ligaspielen diese Saison durchaus achtbare Leistungen zeigte, wurde Landesligist ATV Trofaiach im Achtelfinale des ÖHB-Cups fast zum Stolperstein für die Truppe von Spielertrainer Branislav Trandzik, die mit 31:30 nur knapp die Oberhand behielt. Mit einem Sieg und dem der damit verbundenen Teilnahme am Cup-Final-Four könnte Lustenau den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte realisieren.

Schoren im Viertelfinale
Die Damen des SSV VEG Dornbirn-Schoren stehen nach einem 25:23-Erfolg über Tulln im Cup-Viertelfinale und treffen dort auf WAT Fünfhaus.

Feldkirch zum Abschluss chancenlos, Dornbirn siegt
Zum Abschluss des Grunddurchgangs in der Women Handball League mussten sich die Damen des HC MGT BW Feldkirch, die bereits fix für das Meister-Playoff qualifiziert waren, Hypo NÖ (11:45), und Atzgersdorf (16:40) geschlagen geben. Einen versöhnlichen Abschluss gab es für den SSV Schoren. Mit Siegen gegen Korneuburg (28:20) bzw. Wr. Neustadt (33:30) tankten die Messestädterinnen Selbstvertrauen für den Kampf gegen den Abstieg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau hofft auf Sensation