AA

Lustenau fixiert mit Sieg beim WAC den 8. Rang

Ein Treffer reichte den Lustenauern zum Sieg.
Ein Treffer reichte den Lustenauern zum Sieg. ©GEPA
Die Lustenauer Austria jubelte nach langer Überzahl über einen 1:0-Erfolg beim Wolfsburger AC.

Die Lustenauer Austria wollte im heutigen Auswärtspiel beim Wolfsberger AC einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten und den achten Rang absichern. Dabei galt es vor allem den Kärtnern den Schwung aus dem Trainerwechsel zu Manfred Schmid zu nehmen. Zu Beginn waren die Hausherren jedoch das tonangebende Team, welches auch die erste Top-Chance hatte. Doch ein Anzolin-Abschluss wurde in letzter Sekunde geblockt. Auf der anderen Seite hatte die Austria in der 21. Minute durch Türkmen aus dem Nichts die erste Großchance, doch Bonmann im Tor des WAC verhinderte den Treffer mit einer Glanztat. Kurz darauf sah Piesinger nach einer Notbremse die Rote Karte und die Lustenauer agierten in weiterer Folge in Überzahl. In der 38. Minute konnten die Gäste erstmals Kapital daraus schlagen, doch ein Cheukoua-Treffer nach einem Abpraller wurde aufgrund einer Abseitsposition nach VAR-Intervention zurückgenommen.

Hugonet erzielt einzigen Treffer

Trotz Überzahl blieb das Duell zu Beginn der zweiten Halbzeit offen und auch der WAC hatte durchaus Chancen zur Führung. Diese gelang in der 64. Minute jedoch den Lustenauern. Hugonet stieg nach einem Eckball am höchsten und köpfte zur Führung ein. Nach diesem Treffer zogen sich die Gäste zurück und kontrollierten das Spiel aus einer stabilen Defensive heraus. Dem WAC schienen immer mehr die Kräfte auszugehen, wodurch die Austria durchaus Chancen zur Entscheidung hatte. Die beste Möglichkeit vergab der eingewechselte Motika, der in der 77. Minute am wiederum stark agierenden Bonmann scheiterte.

Am Ende blieb es beim knappen 1:0-Erfolg, mit dem die Grün-Weißen den 8. Tabellenrang fixierten. Zum Abschluss den Grunddurchgangs geht es kommende Woche zu Hause gegen die Austria aus Klagenfurt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau fixiert mit Sieg beim WAC den 8. Rang