Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Lust auf Abenteuer

Gemeinschaft bei den Pfadfindern
Gemeinschaft bei den Pfadfindern
Bregenz. Ganz nach dem Motto "Lust auf Abenteuer?" bot die Bregenzer Ortsgruppe der Pfadfinder am Freitag einen Schnuppernachmittag im Pfadfinderheim am Schöllersteig an.
Kinder brauchen Abenteuer

Um den zahlreich erschienenen Kinder noch etwas Lust auf Abenteuer zu machen und ein bisschen Abwechslung im Ferienprogramm zu bieten bevor diese vorbei sind, wurde ein abwechslungsreicher Nachmittag voller Spiele, Kreativität und Abenteuer geboten. Dabei konnte eine gelegte Spur von Bodenzeichen verfolgt und die Kommunikation über größere Strecken geübt werden. Die jüngsten Pfadfinder, die Wichtel und Wölflinge, führten an diesem Nachmittag gemeinsam mit ihren älteren Betreuern durch das Programm, das auch eine Reise durch den Dschungel beinhaltete. Und wenn es sich auch nicht um den im herkömmlichen Sinn handelte, so waren die Kinder doch begeistert, einen verschlungenen Pfad durch den dichten Bewuchs des hinter dem Pfadiheim gelegenen Erawäldelegebietes zu durchstreifen.

kiwi

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen