Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Lumitech übernimmt Teil der Zumtobel-Tochter Tridonic in Jennersdorf

Zumtobel schließt wie angekündigt seine Produktion in Jennersdorf
Zumtobel schließt wie angekündigt seine Produktion in Jennersdorf
Der burgenländische LED-Produzent Lumitech übernimmt einen Teil der Produktion der Zumtobel-Komponententochter Tridonic in Jennersdorf.
Zumtobel schließt Tridonic-Standort

Im November hatte Zumtobel die Schließung der Produktion in Jennersdorf angekündigt, 90 Leute sollten bis November 2019 ihre Jobs verlieren. Lumitech übernimmt nun von Tridonic zwei Produktionslinien und 5 Mitarbeiter.

Vertrag bereits unterzeichnet

Lumitech beschäftigt nach eigenen Angaben derzeit 50 Leute in Jennersdorf und hat Vertriebsbüros in Zürich und München. Der Vertrag mit Tridonic sei bereits unterzeichnet und man beliefere auch schon Kunden, die Maschinen und Fertigungsanlagen sollen im Juli übernommen werden, hieß es am Mittwoch von Lumitech gegenüber der APA. Übernommen wird von Tridonic ein Spezialbereich, der z.B. Leuchten für Messgeräte im Medizinbereich, OP-Leuchten oder Beleuchtung von Zahnarzt-Bohrern produziert.

Der Vorarlberger Leuchtenhersteller Zumtobel hatte Ende November angekündigt, die Produktion seiner Komponententochter Tridonic in Jennersdorf zu schließen. Mit der Reduktion des Personals werde ab März 2019 begonnen, bis November 2019 würden rund 90 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren, hieß es damals. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Zumtobel in Jennersdorf mit rund 30 Arbeitsplätzen wird als gruppenweites LED-Kompetenzzentrum erhalten bleiben.

(APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Lumitech übernimmt Teil der Zumtobel-Tochter Tridonic in Jennersdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen