AA

Lukas Meiler rast in Griechenland ins gelbe Trikot

©Stiplovsek
Der Topfahrer vom heimischen Radrennstall gewinnt den Prolog zur Rhodos-Rundfahrt.

Lukas Meiler nach Prologsieg im gelben Trikot der Int. Rhodos Rundfahrt UCI 2.2 – Guerin, Zoidl u. Co. ebenfalls vorne mit dabei

Was für ein Auftakt in die Rundfahrt! In seiner achten Saison in Diensten der Mannschaft, holt die „Arbeitsbiene“ Lukas Meiler zum großen Schlag aus. Der 27-jährige Allrounder aus dem bayrischen Oberammergau gewinnt sensationell den schweren Prolog, und ist somit der erste Profi im gelben Trikot der 14. Int. Rhodos Rundfahrt!

Bärenstarke Team Vorarlbergleistung mit fünf Fahrern in den Top 20!

Der Prolog über 3,8 Kilometer mit ansteigendem Profil in Ialyssos war maßgeschneidert. Dass die Team Vorarlberg Profis in dieser Art und Weise „performen“ hat man sich zwar gewünscht. Umso erfreulicher, dass sie es heute auf der Straße auch eindrücklich zeigen konnten. Hinter dem Zyprioten Miltiadis (Team Java), sowie dem Dänen Bendixen, folgten mit Alexis Guerin (4.) und Riccardo Zoidl (5.) bereits die nächsten Vorarlberger. Colin Stüssi (12.) und Mathias Reutimann (16.) komplettierten den großartigen Auftakt.

24.03.   Prolog Ialyssos 3,8 Km

25.03.   Rhodes – Kalamonas 138,5 Km

26.03.   Rhodes – Afantou 153,5 Km

27.03.   Rhodes – Maritsa 150,2 Km

Morgen geht es auf Etappenjagd!

Die erste Etappe über knapp 140 Kilometer von Rhodos Stadt nach Kalamonas könnte spannend und vor allem arbeitsreich werden – das Ziel ist natürlich das „Gelbe“ in den Reihen zu halten. Bei Mitte des Rennens geht es auf 670 Meter hoch. Dann wellig ins Ziel. Dies haben sich viele rot markiert in den Roadbooks.

Resultat: https://www.procyclingstats.com/race/tour-of-rhodes/2022/prologue/result/result

Veranstalter: https://rhodestour.gr/races/tour-of-rhodes

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lukas Meiler rast in Griechenland ins gelbe Trikot