AA

Lukas Köb belegte Rang 40

Der Dornbirner Lukas Köb wurde in Kranj 40igster.
Der Dornbirner Lukas Köb wurde in Kranj 40igster. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn. Der Dornbirner Lukas Köb belegt Platz 40 im Kletterweltcup in Kranj (Slowenien).

Lukas Köb verpasste letztes Wochenende den Einzug ins Semifinale und erreichte beim Weltcup in Kranj in Slowenien den Platz 40 von insgesamt 59 Teilnehmern. Den ersten Rang bei diesem Wettkampf sicherte sich der Tiroler Jakob Schubert. Mario Lechner erklettert den 21. und Bernhard Röck einen guten 33. Platz. Max Rudigier bildet das österreichische Schlusslicht und sichert sich hinter Lukas Köb den Platz 51.

Der Weltcup in Kranj läutete auch gleichzeitig das Saisonende ein. Im Gesamtweltcup im Vorstieg mit insgesamt 81 Teilnehmern belegt nun der Vorarlberger Lukas Köb den guten 32. Platz. Er ist damit hinter Jakob Schubert und Mario Lechner an dritter Stelle der besten Österreicher weltweit.

Aus österreichischer Sicht
Jakob Schubert feiert beim Weltcupfinale im slowenischen Kranj mit einer herausragenden Kletterleistung den zweiten Saisonsieg im Vorstieg und sichert sich neben dem dritten Gesamtweltcupsieg (Lead, Boulder, Speed) in Folge auch Platz 2 im Vorstieg-Gesamtweltcup. Stark präsentierte sich auch Magdalena Röck. Die 19-jährige Österreicherin klettert in Slowenien auf Platz Fünf und darf sich über den ausgezeichneten vierten Endrang im Vorstieg-Gesamtweltcup freuen. In der Vorstieg-Nationenwertung belegt der Österreichische Wettkletterverband den zweiten Rang hinter Japan.

Rangliste Gesamtweltcup-Vorstieg:
http://www.ifsc-climbing.org/index.php/world-competition/calendar#!type=ranking&cat=1&cup=129&comp=1458

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lukas Köb belegte Rang 40