Mit der Präsentation seines Logengastes am Mittwochvormittag wird der Hype um den Opernball eröffnet – drei Wochen vor Beginn des Society-Highlights in der Wiener Staatsoper. Fix ist: Es wird der letzte Ball unter Direktor Ioan Holender sein, dessen Sohn Livio heuer debütiert.
Lugner ließ sich zu seinem Gast vorab keine Details entlocken, nur: “Sie war nicht meine Wunschkandidatin, aber ich bin zufrieden.” Mit seiner heurigen Opernball-Loge ist der Baumeister nach den Differenzen der vergangenen Jahre offenbar zufrieden. Nach zwei Jahren der “Verbannung” in den zweiten Rang wird der Baumeister am 11. Februar im Parterre Platz nehmen. “Diese Loge wollte ich immer”, frohlockte der Baumeister.
Dafür wird der Kitz-Aufenthalt abgespeckt: Nach den “Ungereimtheiten” rund um die Rechnung für seinen Aufenthalt im Hotel Stanglwirt anlässlich des Hahnenkamm-Rennens im vergangenen Jahr, boykottiert “Mörtel” samt Anhang Anastasia “Katzi” (20) heuer die Nobelabsteige. Auch der “Weißwurst-Party” wird der Baumeister wohl fern bleiben. “Der soll sich damit über die Hürden hauen”, meinte Lugner.
Lugner hat nach eigenen Angaben die Rechnung des vergangenen Jahres inzwischen bezahlt. “Ich habe das mit ihnen geklärt”, so der Baumeister. Die finanziellen Ungereimtheiten dürften aber nicht der einzige Grund für den Boykott sein: “‘Bambi’ Nina (Bruckner, Anm.) und Prinz Mario-Max Schaumburg-Lippe werden ja dort antanzen, das brauche ich mir nicht ansehen.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.