AA

Lugner & Co.: Die Ankunft der Promis am Wiener Opernball 2013

Richard Lugner mit Mira Sorvino und Gina Lollobrigida am Wiener opernball 2013.
Richard Lugner mit Mira Sorvino und Gina Lollobrigida am Wiener opernball 2013. ©APA
Am Donnerstagabend zogen die Promis der Reihe nach in die Wiener Staatsoper ein. Vor allem Designer Harald Glööckler sorgte für einen pompösen Auftritt, Richard Lugner hingegen ging am roten Teppich am Wiener Opernball 2013 etwas unter.
Die Promis am roten Teppich
Live-Ticker: Einzug der Promis
Alle Bilder zum Opernball 2013
Ein Hauch von Hollywood in Wien
Franziska Knuppe in Wien
Harald Glööckler in Wien
Lugner-Clan in Opernballrobe
Lugners Opernballprinzessin
Mira Sorvino in der Lugner City
Nafornita und Plachetka singen bei Eröffnung
Opernball ist ausverkauft
Peter Schneider dirigiert Eröffnung

Viele Promis zogen am Donnerstag in die Wiener Staatsoper ein.

Harald Glööckler fuhr mit Kutsche vor

Der deutsche Designer Harald Glööckler hat seine Ankündigung, prunkvoll zum Wiener Opernball zu kommen, wahr gemacht. Gegen 21.00 Uhr fuhr er mit einer Kutsche samt Bodyguards und persönlichen “Lakaien” vor dem Sangeshaus am Ring vor. Der Trubel rund um den Modemacher war entsprechend groß: Ohne Sicherheitsbeamte und Polizei hätte er kaum den Weg in die Oper gefunden. “Es ist vor allem eng hier, aber ich freue mich natürlich, am Opernball zu sein”, sagte er gegenüber der APA. Er freue sich auf einen schönen Abend.

Glööckler war in einem selbst entworfenen Prunk-Frack gekommen und hatte sein Gesicht mit Glitzersteinen übersät. Welche Steine es sind, wollte der Designer nicht verraten, aber: “Wenn ich sie trage, dann sind sie sehr wertvoll.” Begleitet wurde der Deutsche von der im Stil einer schrillen “Sisi” ausstaffierten Xenia “Prinzessin von Sachsen Herzogin zu Sachsen” mit Sternenspangen in der kunstvoll hochgesteckten Frisur und einer grellpinken Robe. “Sie sieht auch aus wie eine Kaiserin”, freute sich der Paradiesvogel.

Richard Lugner ging in Opernball-Hektik unter

In der Hektik rund um den Auftritt von Designer Harald Glööckler ist Baumeister Richard Lugner mit seinen beiden Stargästen medial beinahe untergegangen. Fast unbeachtet ging Lugner mit Mira Sorvino und Gina Lollobrigida über den Roten Teppich, die beiden Schauspielerinnen gaben sich auch eher wortkarg.Wien. “Ich freue mich, in Wien zu sein”, gab sich Lollobrigida kurz angebunden, bevor sie ins Innere der Oper abrauschte. Sorvino lächelte freundlich, gab aber ebenfalls kaum Interviews. Binnen Minuten war der sonst so chaotische Auftritt des Baumeisters auch schon wieder vorbei.

Andreas Gabalier muss sich an Frack erst gewöhnen

Der Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier gestand: “Es war gestern ein sehr spontaner Entschluss, hierherzukommen.” Für den Sänger war es die Opernballpremiere. Seine Pläne für den heutigen Abend: “Wir werden auf jeden Fall einen Walzerschritt wagen”, sagte er mit einem Blick auf seine Begleiterin, Puls4-Moderatorin Silvia Schneider.Für diesen besonderen Anlass hat Gabalier seine Lederhose gegen einen Frack getauscht. “Es ist gewöhnungsbedürftig, aber einmal im Jahr darf man das ausführen.” Zumindest sein Anstecktüchlein hatte einen volkstümlichen Touch, es war rot-weiß-kariert.

Johann Lafer am roten Teppich

Für TV-Koch Johann Lafer ist der diesjährige Opernball etwas ganz Besonderes, denn seine Tochter Jennifer debütiert. Er gestand: “Ich bin aufgeregter als sie.” Und verriet außerdem: “Ich habe mir zwei große Cognacs gegönnt.” Er ist aber zuversichtlich, dass seine Tochter die Eröffnung gut hinbekommt: “Ich bin sicher, dass sie es sehr gut machen wird.”Auch wenn der Opernball eigentlich ein Fest ist, wo gefeiert wird, konnte der Starkoch seine Profession nicht ablegen: Er kündigte an, dass er die Würstel am Ball testen werde, ob sie auch gut gekocht sind.

Ebenfalls über den Roten Teppich schritt Köchin Sarah Wiener, die das erste Mal am Opernball ist: “Ich freue mich auf das Walzertanzen und die Eröffnung.” Unter den Gästen war auch Harald Serafin, der gut gelaunt schwärmte: “Es ist wunderbar.” Er sei gerne am Opernball, “weil es so eine tolle Gesellschaft ist”.

Der englische Startenor Paul Potts überraschte am Roten Teppich vor der Wiener Staatsoper mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen. “Schlechter als mein Deutsch ist nur mein Tanzen”, scherzte er. Auf den Ball freute er sich allerdings sehr, denn “er ist eine der schönsten Veranstaltungen in Europa”. Das Walzertanzen will er aber eher auslassen, denn das sei “nicht gut” für die Füße der Damen.

Den Einzug der Promis können Sie in unserem Live-Ticker nachlesen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Lugner & Co.: Die Ankunft der Promis am Wiener Opernball 2013