Von 2011 an könne das deutsche Unternehmen die belgische Airline mit Drehkreuz in Brüssel dann vollständig übernehmen, hieß es.
Brussels Airlines fliegt vor allem Ziele in Europa und Afrika an und beförderte im vergangenen Jahr rund 5,8 Millionen Passagiere. Die belgische Fluggesellschaft ging aus der staatlichen Airline Sabena hervor, die 2001 Konkurs anmeldete, und fusionierte später mit dem früheren Billigflieger Virgin Express.
Vor zweieinhalb Wochen hatten Lufthansa und Brussels Airlines offiziell Gespräche über eine Annäherung der beiden Unternehmen bestätigt. Die belgische Luftlinie soll den Angaben zufolge ihren Sitz und ihre Geschäftsführung in Brüssel behalten.
Wie berichtet interessiert sich die Lufthansa auch für einen Einstieg bei den Austrian Airlines (AUA).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.