AA

Lufthansa-Jet mit Reifenplatzer blockierte Flughafen Mumbai

Nach einem Reifenplatzer hat ein aus München kommender Lufthansa-Airbus in Indien am Boden bleiben müssen und legte eine komplette Start- und Landebahn auf dem Flughafen Mumbai lahm. Wie eine Flughafensprecherin erklärte, platzen vier der zehn Reifen, als der Airbus A330 von München kommend am Freitag um 22:50 Uhr (Ortszeit) landete.


Der Stand am Samstagabend indischer Zeit: “Das Flugzeug blockiert noch immer die Landebahn.” Andere Flüge müssten für Starts und Landung auf die zweite Landebahn ausweichen, es gebe daher Verspätungen.

Die 177 Passagiere und Besatzungsmitglieder von Flug LH764 seien nicht in Gefahr gewesen, betonte die Sprecherin. Die Passagiere mussten das Flugzeug über Treppen auf dem Flugfeld verlassen. Erst wenn neue Reifen montiert seien, könne die Maschine abtransportiert werden. Der Rückflug LH765 von Mumbai nach München am Samstag wurde gestrichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Lufthansa-Jet mit Reifenplatzer blockierte Flughafen Mumbai