AA

Lufthansa-Chef Mayrhuber noch heute abend bei EU-Kommissarin Kroes

©APA
Im Ringen um die Übernahme der angeschlagenen Austrian Airlines (AUA) durch die deutsche Lufthansa dürfte doch noch am heutigen Montag eine Vorentscheidung fallen.
EU-Entscheidung rückt näher
AUA/Lufthansa-Deal: Tiefere Prüfung zeichnet sich ab
Lufthansa stellt Zusatzforderungen an AUA
AUA: Lufthansa mit Zugeständnissen

Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber wird am Abend zu einem Treffen mit EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes in Brüssel erwartet. “Er kommt”, sagte deren Sprecher Jonathan Todd gegenüber der APA.

Die EU-Kommission hatte zuvor klar gemacht, dass sie weiter auf “Klarstellungen” der Lufthansa wartet, nachdem die deutsche Airline am Donnerstag ihr Angebot um Streckenkürzungen nachgebessert hatte. Eine formelle Entscheidung der EU-Kommission zur Genehmigung des Deals steht diese Woche aber nicht mehr auf der Tagesordnung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Lufthansa-Chef Mayrhuber noch heute abend bei EU-Kommissarin Kroes