AA

Lufthansa-AUA-Deal besiegelt

©APA
Lufthansa und ÖIAG haben am Donnerstag in den Mittagsstunden die Übernahme der Austrian Airlines (AUA) besiegelt.

Lufthansa-Boss Wolfgang Mayrhuber und ÖIAG-Chef Peter Michaelis haben am Flughafen die Übergabe der Aktien symbolisch vollzogen. Damit ist die AUA ab sofort Teil des Lufthansa-Konzerns.

Michaelis bezeichnete den Verkauf als die “komplizierteste Transaktion” der ÖIAG bisher. “Ich bin aber sicher, dass wir für die AUA keinen besseren Partner finden konnten.” Die Zukunft werde für die AUA “sicher weitere Einschnitte bringen. Die Unsicherheit der letzten Monate ist aber zu Ende und die Zukunft der AUA ist nachhaltig gesichert.”

Bei der Pressekonferenz anlässlich der Übergabe der Aktien nehmen neben Mayrhuber und Michaelis auch der Lufthansa-Vorstand Stefan Lauer und die beiden AUA-Vorstände Peter Malanik und Andreas Bierwirth teil.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Lufthansa-AUA-Deal besiegelt