Drei weitere Menschen wurden nach Krankenhausangaben verletzt. Ein Sprecher der israelischen Armee bestätigte den Angriff. Ziel der Attacke sei ein mit Waffen beladenes Auto militanter Palästinenser gewesen.
Zuvor waren am Mittwoch im Gazastreifen drei palästinensische Zivilisten durch eine israelische Rakete getötet worden. Ihr Auto war aus Versehen beschossen worden.
Bei den Opfern handelte es sich um einen zwölfjährigen Buben, seinen Vater und seinen Onkel, die in ihrem Auto östlich von Gaza getroffen wurden. Die Volkswiderstandskomitees erklärten, offenbar sei ihr Raketenexperte das eigentliche Ziel des Angriffs gewesen. Er sei zur selben Zeit in dem Gebiet mit einem ähnlichen Auto unterwegs gewesen.
Eine israelische Militärsprecherin, Oberst Avital Leibovich, räumte ein, dass das Auto der Familie nicht das Ziel des Angriffs gewesen sei. Sie erklärte, Israel bemühe sich, keine Zivilpersonen zu verletzen. Hamas-Sprecher Taher Nunu bezeichnete den Angriff als neues Verbrechen. Israel töte immer mehr Unschuldige.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.