AA

Luftalarm in der gesamten Ukraine - 15 von 18 Raketen abgefangen

©Reuters
In der gesamten Ukraine ist nach Angaben der Rettungsdienste Luftalarm ausgelöst worden.

Die Luftabwehr schoss nach Angaben des ukrainischen Militärs in der Nacht auf Montag 15 von 18 von russischen Flugzeugen aus gestarteten Raketen ab. Die Kiewer Stadtverwaltung teilte mit, alle auf die Hauptstadt zielenden Raketen seien abgefangen worden.

"Ruhe bewahren"

"Drohender Raketenangriff!", hatte die Kiewer Regionalverwaltung zuvor auf dem Nachrichtendienst Telegram geschrieben. "Bleiben Sie in den Schutzräumen."

In den Regionen Kiew, Dnipropetrowsk und Sumy waren daraufhin ukrainischen Medienberichten zufolge Explosionen zu hören. "Die Luftabwehrsysteme sind im Einsatz", schriebt die Kiewer Regionalverwaltung auf Telegram. "Ruhe bewahren! Bleibt in den Schutzräumen, bis der Luftalarm vorbei ist!"

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ukraine-Krieg
  • Luftalarm in der gesamten Ukraine - 15 von 18 Raketen abgefangen