AA

Ludescher Wettkampfgruppe ausgezeichnet

Die erfolgreiche Ludescher Wettkampfgruppe wurde von BM Johanna Mikl-Leitner ausgezeichnet.
Die erfolgreiche Ludescher Wettkampfgruppe wurde von BM Johanna Mikl-Leitner ausgezeichnet. ©OF Ludesch
Ehrung Wettkampfgruppe Ludesch

Ludescher Florianis waren Gast bei Innenministerin Mikl-Leitner in Wien.

(amp) Die Bundesbewerbssieger der Feuerwehren  aus den Kategorien Bronze A und Silber A wurden von BM Johanna Mikl-Leitner im Ministerium empfangen und für ihren Einsatz belobigt und ausgezeichnet. Die Wettbewerbsgruppen der Feuerwehren St. Martin im Mühlkreis (OÖ) und Ludesch (Vbg.) erlebten einen interessanten Tag in Wien und Niederösterreich.

Amtsdirektor Günter Niederleithner konnte neben den Bewerbsteilnehmern, auch den Bundesbewerbsleiter Josef Schwarzmannseder und die Landesbewerbsleiter Alois Bröderbauer (OÖ) und Günter Neurauther (Vbg.), sowie  den Generalsekretär des ÖBFV Markus Ebner im Bundesministerium für Inneres begrüßen.

 Führung

Der Leiter des Einsatz und Krisenkoordinationscenter (EKC) Brigadier Robert Stocker führte die Florianis durch das EKC und dazugehörige Callcenter. Er informierte dabei über die Aufgabenbereiche und Funktionen des EKC und die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Ministerien, Einsatzorganisationen und Betreibern kritischer Infrastruktur in Österreich, welche im Krisenfall betroffen sein können und somit im EKC zusammentreffen, koordiniert und unterstützt werden.

 Empfang

 „Ihr Engagement und ihre Leistungen im Rahmen ihrer Tätigkeiten bei der Feuerwehr sind beispielgebend und vorbildhaft“, gab es dickes Lob von Mikl-Leitner , verbunden mit Anerkennungsurkunde und Einladung zur kulinarischen Stärkung.

Dann ging es weiter nach Wiener Neustadt zur Cobra-Einsatzleitung. Dort bekamen die Feuerwehrler einen Überblick über Aufgaben und Einsätze der verschiedenen Kommandos. Dabei gab es auch Einblick in die Nahkampfausbildung. Dann traten die Florianis mit imposanten Eindrücken die Heimreise an. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Ludescher Wettkampfgruppe ausgezeichnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen