AA

Ludescher SENIORENBUND im Haus Walserstolz

40 Ludescher Senioren fuhren am Donnerstag Nachmittag mit dem Landbus nach Sonntag-Boden ins neue Haus Walserstolz. zu einer Führung durch die Erlebnis-Sennerei und die äußerst interressante Ausstellung zum Biosphärenpark Großes Walstertal.
Ludescher SENIORENBUND im Haus Walserstolz

40 Ludescher Senioren fuhren am Donnerstag Nachmittag mit dem Landbus nach Sonntag-Boden ins neue Haus Walserstolz. Wirklich ein stolzer und gelungener Holzbau.
Gleich zur Begrüssung kredenzte uns das gastfreundliche Bewirtungsteam ein Willkommens-Schnäpsle, und der gutgelaunte Geschäftsführer Stefan führte uns kompetent durch die Erlebnis-Sennerei und die äußerst interressante Ausstellung zum Biosphärenpark Großes Walstertal.
Mit seiner originellen Art und viel Fachwissen klärte er die vielen Fragen aus der neugierigen und kundigen Seniorenschar rund um den Walserstolz, und die Käsehäppchen zur Verkostung machten richtig Hunger auf mehr. In dem gemütlich gestalteten Gastraum füllten wir fast alle Tische und machten uns über allerlei Käsespezialitäten her. Unserer Luise haben wir zum 75-er dann noch einige Geburtstagsständchen gesungen und in äußerst gesellige Runde genossen wir die schönen Stunden im Haus Walserstolz. Nachdem sich so mancher im Laden mit Käse und anderen Köstlichkeiten aus der Talschaft eingedeckt hatte, sammelten wir uns noch mit dem örtlichen Bürgermeister F.F.Türtscher zum Gruppenfoto und bestiegen wieder den Landbus zurück, ufs Land ochi. Es war ein unterhaltsamer Nachmittag und allen hats gefallen.

(OBM E.Hepp)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Ludescher SENIORENBUND im Haus Walserstolz