AA

Ludescher Seniorenbund besucht Basilika Maria Bildstein

Seniorenbund Ludesch besucht Basilika Maria Bildstein.
Seniorenbund Ludesch besucht Basilika Maria Bildstein. ©Hans Bösch
Die Basilika Maria Bildstein blickt auf eine jahrhundertealte Wallfahrtstradition zurück. Nach der Marienerscheinung 1629 reichte die errichtete Kapelle nicht mehr aus.

Dem Wunsch nach einer geräumigeren Wallfahrtskirche wurde im Jahr 1662 nachgegangen, der Bregenzer Baumeister Michael Kuen entwarf ein neues Gotteshaus. Nach letzten Renovierungsmaßnahmen wurde die Wallfahrtskirche im Frühjahr 2018 zur Basilika ernannt. Durch ihre Lage mit einer traumhaften Aussicht ist sie ein beliebtes Ausflugsziel in der Region Bodensee-Vorarlberg. So entstand der Wunsch des Seniorenbund diese Basilika einmal zu besuchen.
35 Seniorinnen und Senioren fuhren statt dem „Mittagsschlöfle“ mit dem Haueis-Bus nach Bildstein.

In der Basilika erregte der renovierte Altarraum mit dem zentralen und modern gestalteten Gnadenbild große Bewunderung. Nach einer gesanglichen Einstimmung mit ein paar bekannten Marienliedern, begann wie erwartet, die eigentliche Kirchenführung von Pfarrer Mag. Paul Burtscher.
Auf der Heimfahrt gab es viel zu erzählen, Obmann Elmar Hepp hielt eine Vorschau auf das Veranstaltungsprogramm. Bis zum nächsten mal “net lug lo”. HAB

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Ludescher Seniorenbund besucht Basilika Maria Bildstein