Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ludescher Seniorenbund auf Seereise.

Ludescher Senioren auf dem Bodenseeschiff Austria nach Konstanz.

21 seetüchtige Blumenegger vom Ludescher Seniorenbund und Seniorenfreunden aus Thüringen nahmen die Einladung der Landesleitung zu einem vergnüglichen Tag auf dem schwäbischen Meer an. Die „Austria“, mehrmaliger Gewinner des „Blauen Bandes“ als schnellstes Schiff auf dem Bodensee, nahm uns auf, strahlender Sonnenschein begleitet und den ganzen Tag. Auf den verschiedenen Decks spielten die Bordkapellen, ein üppiges Mittagsbuffet an Bord war dann der Auftakt zum anschließenden mehrstündigem Bummel durch die altehrwürdige Konzilsstadt Konstanz. Natürlich gehörte auch der Besuch eines der vielen Straßencafes neben dem Entdecken der baulichen Schönheiten zum Besuchsprogramm. Zurück an Bord wartete schon ein Kuchenbuffet mit musikalischer Umrahmung auf die „Seefahrer“ und mit ein paar Gläser guten Weines verrann die Zeit auf den Wellen des Bodensees wie im Flug. Und wieder zurück nach Ludesch mit dem Regionalzug, der leider so voll war, dass ein Umfallen in den Gängen fast unmöglich war. Alles in allem war es aber eine wunderschöne Ausfahrt, perfekt vorbereitet durch unseren Reisebegleiter Meinrad – allen Teilnehmern hatte es sehr gut gefallen – und die Karten fürs nächste Jahr sind schon reserviert..

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Ludescher Seniorenbund auf Seereise.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen